Clubkombinat Hamburg e.V.

Open Club Day

TAG DER OFFENEN CLUB-TÜR 2019


Beim Tag der offenen Club-Tür am 02.02.2019 öffnen in ganz Europa Clubs ihre Türen und laden euch ein, hinter die Tresen und Bühnen zu schauen! Hier könnt ihr den Club-Alltag kennen lernen, mit den MacherInnen quatschen, legendäre Backstage-Räume besichtigen, selbst mal auf der Bühne stehen, bei einem Soundcheck zuschauen und vieles mehr.

Hamburg war in 2018 Deutschlands Stadt mit den meisten offenen Club-Türen und das soll auch 2019 wieder so sein. Folgende Clubs haben bereits zugesagt, ihre Türen für euch zu öffnen:

Birdland
Cascadas
Downtown Bluesclub
Freundlich + Kompetent
Fundbureau
kukuun
Marias Ballroom
Old Dubliner
Unterm Strich
White Cube

Wo sich all diese Clubs befinden, könnt ihr übrigens bequem mit unserer Club-Map und dem Club-Netz herausfinden!

Die wichtigsten Info’s für Besucher des Tags der offenen Club-Tür

1. In welchem Zeitraum findet der Tag der offenen Club-Tür statt?
Ihr solltet euch am Samstag, den 02.02.2019, den Nachmittag freihalten und mindestens 2 Stunden einplanen. Wir empfehlen natürlich auch den Abend für einen Club-Besuch zu nutzen!

2. Kommen Kosten auf mich zu?
Nein, der Besuch der Clubs am Nachmittag ist kostenlos!

3. 
Wie läuft die Veranstaltung ab?

Je nachdem, wie viele Clubs in der gleichen Gegend teilnehmen, planen wir geführte Touren („Club-Safari“) für euch, in denen wir mehrere Clubs besuchen werden. Es wird sicher auch möglich sein, einzelne Clubs auf eigene Faust zu besuchen. Wir sind hier noch in den Planungen und werden an dieser Stelle vor der Veranstaltung Details zu Routen, Treffpunkten und Zeiten bekannt geben.

Das Programm vor Ort ist dem jeweiligen Club überlassen, wird hier nach Möglichkeit aber ebenfalls rechtzeitig vorher bekannt gegeben.

4. Und danach?

Vor Ort könnt ihr euch über das Abendprogramm der teilnehmenden Clubs informieren, falls ihr im Anschluss auch eine reguläre Veranstaltung im natürlichen Club-Ambiente besuchen möchtet.

Wer vorab schon mal schauen möchte, kann einen Blick in unseren Veranstaltungskalender werfen!