Clubportrait: Frau Hedi


Frau Hedis Tanzkaffee ist eine Barkasse mit Bar und DJs und Bands. Eigentlich ist sie ja viele Barkassen. Und eigentlich ist sie eine schwimmende Disco. Aber sie ist auch eine treibende Konzerthalle. Und ein Ort für Lesungen. Es gibt aber auch Spieleabende auf der Hedi. Ja, und die verschiedensten Hamburger Clubs veranstalten Touren mit ihr. So gesehen ist sie ein Fenster zur Hamburger Clublandschaft. Zusammenfassend kann man mit Fug und Recht behaupten, dass sie ein originäres und originelles Stück 
St. Pauli ist. 

Entstanden ist sie 2003 als Papa Hedi nach der Trennung vom Molotow (welches er mal gegründet hatte) verkatert an den Landungsbrücken flanierte und darüber nachdachte, wo er einen Clubraum herbekommen könnte. Da sah er die Hedi und empfand Liebe auf den ersten Blick. 

Alle Freunde wußten, dass das nur schief gehen kann. Er hatte Erfahrung mit Pleiten (hatte in früheren Leben Nirvana und Björk nach Hamburg geholt) und so machte er sich freudig auf in den Untergang. 16 Jahre später lässt dieser auf sich warten. Das liegt wohl auch daran, dass unsere Gäste nett, der Eintritt günstig und die Getränke kalt sind. Und daran, dass der Hafen gern mit Hedi spielt und auf stündlich wechselnden Routen zu guter Musik seine Geheimnisse erzählt.

 


STECKBRIEF:

Adresse: St. Pauli Landungsbrücke 10, Innenkante

Gründungsjahr: 2003

Musikstil: Rhythm’n Blues, Elektro Swing, Cumbia, Balkan Beats, Reggae Fusion, Boogaloo, Soul, Funk, HipHop, Chanson, Folk, Songer Songwriter, Ska, Punk, Rock, Indie, 5Ts, 6Ts, Trash, Surf, YouNameIt

Hier trinkt man: Jever, Sekt/Wein, Wodka, Gin und den ganzen feuchten Kram

Hier trifft sich: Die ganze Welt außer Junggesellenabschiede

In einem Satz: Die legendäre schwimmende Club- und Konzerthalle

Facebook: https://www.facebook.com/FrauHedisTanzkaffee


VERLOSUNG:

2 x 2 Tickets für Skuzzlebuzz am 27.06.19

WEITERE NEWS