Good News: Good Peppa beweist – Jeder Pfefferminzlikör zählt!


Eine gute Nachricht aus der Hamburger Clubszene: Das im Herbst 2021 vom Clubkombinat Hamburg gestartete Social Business zahlt sich aus. Die erste Jahresbilanz zeigt den Erfolg im Absatz und den Zuflüssen, die direkt der Gemeinschaft der Clubbetreiber:innen und Veranstalter:innen in Hamburg zugute kommen. Der verbandseigene Pfefferminzlikör ist auch bereits im benachbarten Bundesland Niedersachsen erhältlich.

(v.l.n.r.) Carolin Schwarz (Clubkombinat), Mats Wollny (AG Club Goods), Thomas Passauer (A.T.E. Getränke), Thore Debor (Clubkombinat), Alexander Kulick (moondoo), Dennis Poser (AG Club Goods); Fotocredit: Clubkombinat Hamburg e . V.

Seit dem Produktstart des Pfefferminzlikörs Good Peppa – dem ersten Club Good – im Herbst 2021 konnten trotz Corona-Lockdowns bis Ende 2022 insgesamt 5.834 Flaschen Good Peppa verkauft werden. Diese erste Zwischenbilanz zieht das Clubkombinat Anfang 2023. Als die Top 3 Absatzstellen gehen die Wunderbar, das moondoo und der Waagenbau in die Statistik ein.

Wir sind bereits in über 50 Theken präsent! Good Peppa kann somit fast in jedem zweiten Club in Hamburg geordert werden“, so Dennis Poser (Vorstand Clubkombinat und Mitglied der AG Club Goods). „Das ist ein toller Erfolg für unser Social Business Konzept. Die Club Goods stärken als verbandseigene Getränkemarke die Clubs und bietet neben günstigen Einkaufspreisen auch ihren Besucher:innen qualitativ hochwertige Produkte an. Letztlich profitiert das Nacht – und Kulturleben von den vereinten Kräften unserer gestärkten Interessenvertretung.“

Nach dem erfolgreichen Start des Vertriebes in Hamburg wurden über eine Kooperation auch die ersten Flaschen im benachbarten Bundesland abgesetzt: Der niedersächsische Musikclub Salon Hansen in Lüneburg nahm Good Peppa in die Karte auf und schenkte in den ersten Wochen bereits nahezu 100 Likörflaschen aus. Das Versprechen der Club Goods lautet, dass 80% der Marge des Clubkombinats in das jeweilige Club-Netzwerk fließt. Mit einer Gutschrift von rund 70 € an das KlubNetz in Niedersachsen ist der Grundstein für den Export des solidarischen Modells über die Grenzen Hamburgs gelegt. Ob der jeweilige Partnerverband damit seine Verbandsarbeit stärkt oder die Verkaufsprovision seinen beteiligten Mitgliedern rückvergütet – obliegt dem jeweiligen Netzwerk.

Das Clubkombinat dankt allen Supporter:innen: Den Verkaufsstellen u.a. Elbschlosskeller, Bahnhof Pauli, Bermuda, Eldorado, Aalhaus, Alte Liebe, Fundbureau, Grüner Jäger, Knust, Logo, Molotow, MS Stubnitz, Pony Bar, Schöne Aussichten, Silbersack, Stellwerk, Südpol, Tautrüb, Uebel & Gefährlich, Waagenbau, Wunderbar, den Getränkegroßfachhändlern Hafenstadt, Nordmann, Beckröge, Meyn und Dietrich Getränke. Großer Dank geht auch an den Vertriebspartner A.T.E. Getränke und an die Clubbesucher:innen, die mit jedem bestellten Good Peppa am Tresen die Clubs und somit eine vielfältige Clubkultur unterstützen.

Das Beispiel Good Peppa zeigt: gemeinsames Handeln zahlt sich für alle aus. Weitere Good News bahnen sich an. Mehr Infos unter: https://clubgoods.de/

#GoodNews #GoodPeppa #ClubGoods #Clubkombinat #Hamburg #drinkgoodandtalkaboutit

Fotocredit: Clubkombinat Hamburg

WEITERE NEWS