Clubkombinat Hamburg e.V.

Die 12. Ausgabe zu Ehren der Hamburger Clubkultur am 31. August 2022

Schwarmintelligenz” entscheidet über Preisträger:innen des Club Awards

Es ist wieder soweit: Das Clubkombinat Hamburg e.V. verleiht am 31. August 2022 bereits zum zwölften Mal den Club Award zu Ehren der Hamburger Musikclubs und Veranstalter:innen.

In alter Manier bestimmt in diesem Jahr wieder die “Schwarmintelligenz” über die Preisträger:innen der begehrten Trophäen. Während in der Nominierungsphase alle Club-Enthusiasten dazu aufgerufen waren, dem Clubkombinat Hamburg e. V. ihren persönlichen Lieblingsclub für die diesjährige Preisverleihung vorzuschlagen, entscheidet eine bis zu 100-köpfige Fachjury über die Nominierten im Online-Verfahren mittels Punktevergabe. Die breite Jury, bestehend aus Hamburger Kulturschaffenden, wurde auf Vorschlag vom Clubkombinat Hamburg e. V. und der Behörde für Kultur und Medien Hamburg (BKM) eingesetzt, um über fünf der neun diesjährigen Kategorien abzustimmen.

Das sind die Kategorien des Club Awards 2022:

  • Bester Club (Juryentscheid)
  • Beste/r Veranstalter:in (Juryentscheid)
  • Bestes Open Air Event (Juryentscheid)
  • Bestes Live-Konzert (Indoor) (Juryentscheid)
  • Bester Stream (Juryentscheid)
  • Zukunft feiern“ (Expert:innenjury)
  • Sonderpreis “Krisenmanagement” in Kooperation mit der Clubstiftung (Vorstandsentscheid)
  • Ehrenpreis (Vorstandsentscheid)
  • Die zerbrochene Gitarre (Vorstandsentscheid)

Die Awards in den Kategorien Bester Club, Beste/r Veranstalter:in, Bestes Open Air Event, Bestes Live-Konzert (Indoor) und Bester Streamsind von der Behörde für Kultur und Medien Hamburg mit einem Preisgeld in Höhe von jeweils 1.000 Euro dotiert. Die Trophäe für den „Zukunft feiern“ Award ist dank Green Planet Energy mit einem Preisgeld in Höhe von ebenfalls 1.000 Euro dotiert. Die vierköpfige Expert:innenjury besteht aus Vertreter:innen der Clubstiftung, Green Planet Energy, Green Events Hamburg und der Energieberatung T-Green.

Thore Debor, Geschäftsführer Clubkombinat Hamburg e. V.: “Es ist sehr schön zu sehen, dass wir auch in diesem Jahr sowohl etablierte Clubs und Veranstalter:innen als auch neue Protagonisten unter den Nominierten wiederfinden. Das beweist, dass die Clublandschaft in Hamburg trotz der schweren letzten Jahre noch immer floriert.”

Der Club Award ist ein Projekt des Clubkombinat Hamburg e. V. und wird durch Unterstützung der Behörde für Kultur und Medien Hamburg seit 2011 einmal jährlich verliehen. Wie auch schon im vergangenen Jahr findet die Award-Show im Sommer und unter freiem Himmel im Schrødingers im Schanzenpark (Schröderstiftstraße 7, 20146 Hamburg) statt.

KURZINFOS ZUR PREISVERLEIHUNG

Club Award Hamburg 2022

Mittwoch, 31. August 2022

Schrødingers, Schröderstiftstraße 7, 20146 Hamburg

Einlass: 18:00 Uhr, nur nach Anmeldung
Beginn: 19:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.