Clubkombinat Hamburg e.V.

Clubportrait: Molotow

Das 1990 gegründete Molotow ist aus der Liveszene nicht mehr wegzudenken. Der Club gehört mittlerweile zu den wichtigsten Musikclubs in Deutschland und ist weltweit bekannt. Unzählige Bands haben hier ihre erste Deutschland oder Hamburg Show gespielt und gehören nun zu den ganz Großen, von Biffy Clyro bis Mumford&Sons, von Editors bis zu den The Black Keys.

Nach der Evakuierung aus dem „Esso-Häuser“ Areal findet man das Molotow nun auf der anderen Seite der Reeperbahn, am Nobistor 14. Hier finden Konzerte, Partys, Slams und Festivals auf vier Floors statt, dem größten Raum „Club“, der im zweiten Stockwerk gelegenen „SkyBar“, dem Karatekeller sowie der große „Backyard“.

Unser ausgewähltes Live Musik Programm wurde schon häufiger mit Kulturwichtigen Preisen ausgezeichnet und das Molotow steht immer noch dafür, die Stars von Morgen schon Heute im intimen Flair zu sehen.

Das Molotow ist ein Ort an dem lokale, nationale und internationale Newcomer früh entdeckt werden können. Bei Late Night Konzerten haben aufstrebende MusikerInnen die Möglichkeit sich einem großen Musikoffenen und -interessiertem Publikum zu präsentieren, denn die Band spielt im Rahmen einer Party und hat so die einmalige Möglichkeit, in einem vollem Laden zu spielen, obwohl sie noch keinen großen Bekanntheitsgrad hat. Und unsere Gäste haben so die Möglichkeit für kleines Geld ihre neue Lieblingsband zu entdecken und nebenbei zu tanzen.

Neben Konzerten finden bei uns auch die tanzbarsten Indie, Rock und Punk Parties statt. Zum Beispiel unser Samstagsklassiker MOTORBOOTY!-The Rock’n’Roll Dancefloor.


Steckbrief


Adresse: Nobistor 14, 22767 Hamburg

Gründungsjahr: 1990

Veranstaltungen: Live Konzerte, Partys, Pub Quiz, Lesungen

Konzerte pro Jahr: 250

Main Genres: Punk, Rock, Indie, Pop

Hier trinkt man: Mexikaner, viele verschiedene Bier Sorten und den Molotow Cocktail

Hier treffen sich: von immer wieder Kehrenden über noch nie hier Gewesene.

In einem Satz: Wir sitzen so vorm Molotow und trinken Cocktails auf die gute alte Zeit“ – Muff Potter

Facebook

Instagram


Verlosung: 

GEWINNE GEWINNE GEWINNE!Das sechste Gewinnspiel 2019 ist eröffnet: Das Clubkombinat Hamburg verlost im Rahmen des neuen…

Gepostet von Clubkombinat Hamburg am Montag, 2. September 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.