Clubkombinat Hamburg e.V.

Clubportrait: FREUNDLICH+KOMPETENT

Wann immer möglich veröffentlichen wir im Clubplan Heft, in der Clubplan App und auf dieser Website Clubportraits unserer Mitglieder. Dieses Mal: Das FREUNDLICH+KOMPETENT in Barmbek. Alle vergangenen Ausgaben stehen in unserem Archiv. Am Ende des Clubportraits findest Du außerdem eine Verlosungsaktion für ein ausgewähltes Konzert im Dezember 2017.

Foto: (c) Jonas Walzberg

2007 in Winterhude gestartet, sollte die Party im Freundlich+Kompetent niemals enden – das sah der Vermieter leider anders, sodass sich Julius Horn und Julian Jasper-Koch Ende 2014 nach neuen Räumlichkeiten umschauen mussten. Fündig wurden die beiden Barbetreiber in der Hamburger Straße in Barmbek-Süd: Anfang 2015 feierten sie ein lautstarkes Comeback, das Stammgäste wie Neukunden scharenweise in die mit Backsteinen verzierte Location lockten. 

Seitdem kann man hier fast täglich (Mo.-Sa.) ab 17 Uhr den musikalischen Klängen von nationalen und internationalen Bands, Künstlern und DJs lauschen, während man sich einen kühlen Drink im Sonnenstuhl oder an der Bar genehmigt. Besondere Highlights sind die – an jedem 1. Montag des Monats – stattfindenden F+K Wohnzimmer Konzerte in intimer Atmosphäre sowie die Open Stage an jedem Dienstag, Freitag bis Samstags DJ-Sets und einmal im Monat das F+K Kickerturnier.

Den Gästen wird eine heimelige Bar-Atmosphäre geboten, die mithilfe der Inneneinrichtung im Strand-Look pures Urlaubs-Feeling versprüht. Und das, obwohl man seinen Drink unter einem gotischen Gewölbe einnimmt. 

Jonas Walzberg für Freundlich + Kompetent

Doch genau diese Kombination macht auch den Charme der Location aus – es ist die perfekte Symbiose aus Strandbar, Konzertsaal und Chillout-Lounge, die das Freundlich+Kompetent so einzigartig macht.

Zum Schluss gibt’s noch zwei Tipps: Das F+K feiert diesen Monat sein 10-Jahres-Jubiläum (vom 14. bis 16.12.2017) und zudem das mittlerweile 17. Ramba Zamba Indoor Festival (am 09.12.2017). Hier könnt ihr die heißesten musikalischen Newcomer entdecken!!!


Steckbrief 

Adresse: Hamburger Str. 13, 22083 Hamburg

Gründungsjahr: 2007

Musikstil: HipHop / Rock / Reggae / Funk / Soul / Songwriter /

Hier trinkt man: Elbkick – die Hamburger Antwort zum Pfeffi

Hier trifft sich: Musikliebhaber von Jung bis Alt, vom Anzugträger bis Punk

In einem Satz: Urlaub vom Alltag

Homepage: www.freundlichundkompetent.de

Facebookseite: www.facebook.com/freundlichundkompetent


VERLOSUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.