ANCHOR – Reeperbahn Festival International Music Award 2017


Jury verkündet – Tony Visconti, BOY, Shirley Mason, Emily Haines und Huw Stephens sind die Juroren des ANCHOR 2017!

Foto: Caroline Dorn
Foto: Caroline Dorn

Im Rahmen der New York Edition des Reeperbahn Festivals auf der A2IM Indie Week hat Star-Produzent und ANCHOR Jury-Vositzender Tony Visconti in einer internationalen Pressekonferenz die Jury-Mitglieder für den ANCHOR 2017 vorgestellt. Neben der Formation BOY, Valeska Steiner und Sonja Glass, die mit ihrem internationalen Hit “Little Numbers” unter anderem auch die japanischen und US-Charts stürmten; Shirley Manson, Sängerin der alternativen Rock Band Garbage; die kanadische Indie-Rock Sängerin Emily Haines, die als kreative Kraft der Indie-Rock Band „Metric“ und dem Künstlerkollektiv „Broken Social Scene“ gilt sowie „BBC Introducing“ Moderator Huw Stephens die Wettbewerbsbeiträge beim Reeperbahn Festival 2017 bewerten. Visconti war bereits 2016 Jurymitglied und sieht es als seine Verantwortung, sich bei einem Wettbewerb wie dem ANCHOR zu engagieren. Er ist auf der Suche nach Künstlern mit Alleinstellungsmerkmal, die dem Trend der aktuellen Musikwirtschaft entgegenwirken, überwiegend Künstlern und Bands den Vorzug zu geben, die klingen wie andere bereits erfolgreiche Acts. Metric Sängerin Emily Haynes pflichtet ihm bei: „Nowadays you can fake everything. What you can’t fake is a fantastic performance.“

Im vergangenen Jahr wurde der schwedische Singer/Songwriter Albin Lee Meldau mit dem ersten ANCHOR – Reeperbahn Festival International Music Award ausgezeichnet.

WEITERE NEWS